Zusätzliche Regeln

Regeneriere []

Schiffe mit dem [] Symbol in ihrer Aktionsleiste können die Regenerieren-Aktion ausführen. Ein Schiff, das die + Aktion ausführt, repariert sofort 1 Schaden seiner Wahl an seinem Rumpf (kritisch oder normal). Ein Schiff kann während der Runde, in der es diese Aktion [] ausführt, nicht angreifen.

Dreh Mannöver

Das Dreh-Manöver [] oder [] verwendet dieselbe Bewegungsvorlage wie ein gerades Manöver []. Der einzige Unterschied zwischen diesen Manövern besteht darin, dass der Spieler nach dem Bewegen das Schiff um 90 ° dreht. Lege dazu parallel zur Schiffsbasis eine [] Manövervorlage parallel an (mit der Vorderkante der Basis auch mit der Oberkante der [] Manövervorlage). Dann drehen Sie das Schiff um 90 ° (je nach Manöver entweder rechts oder links) und stellen Sie sicher, dass die Seite des Schiffsbodens mit der 1 [] Manövervorlage übereinstimmt.
Borg Traktorstrahl Token (BTBT)
(Reference Card)
Diese Karte erklärt die Regeln für einen Borg Traktorstrahl Token und dient als Referenz, um Spieler an ihren Effekt zu erinnern.

Ein Schiff dem ein weißer BTBT zugewiesen ist, folgt diesen speziellen Regeln.
  1. Sobald ein Schiff den BTBT erhält, deaktiviere 2 der aktiven Schilde des Schiffs (wenn das Schiff getarnt war, entferne den Token und erhöhe alle seine Schilde außer 2).
  2. Solange dem Schiff der BTBT zugewiesen ist, kann es seine Schilde nicht aktivieren oder sich tarnen.
  3. Während der Planungsphase darf der Eigentümer keinen Mannöver auswählen, dessen Nummer größer als 2 ist.
  4. Wenn sich das Schiff am Ende der Aktivierungs-Phase nicht mehr innerhalb der Reichweite 1 des Schiffes mit der entsprechenden BTBT befindet (die dem Buchstaben des weißen Tokens entspricht), entferne die BTBTs von beiden Schiffen.
Multi-Vector Angriffs Modus Token
(Reference Card)
Diese Karte erklärt die Regeln für den Multi-Vector Angriffs Modus Token und dient als Referenz, um Spieler an ihren Effekt zu erinnern.

Während sich ein Multi-Vector Angriffs Modus Token (MVAMT) neben deinem Schiff befindet:
  1. Während der Planungsphase kannst du kein Manöver mit einer größeren Geschwindigkeit als 3 wählen.
  2. Jedes Mal, wenn du dich verteidigst, würfelst du -1 Verteidigung.
  3. Während der Kampfphase kannst du den Angriff ausführen, der auf der Multi-Vector Angriffs Modus Upgrade-Karte aufgeführt ist.
  4. Während der End Phase kannst du den Multi-Vector Angriffs Modus Token beibehalten. Wenn du dies tust, lasse Ihn neben deinem Schiff liegen.
Borg Schild Matrix Token (BSMT)
(Reference Card)
Diese Karte erklärt die Regeln für den Borg Schild Matrix Token und dient als Referenz, um Spieler an ihren Effekt zu erinnern.

Ein Schiff mit mindestens 1 BSMT auf seinem Borg Shield Matrix Upgrade folgt diesen speziellen Regeln:
  1. Jedes Mal, wenn du dich verteidigst, würfelst du +1 Verteidigungs-Würfel für jeden BSMT auf deinem Borg-Schild-Matrix-Upgrade (+3 Würfel maximal).
  2. Immer wenn ein feindliches Schiff versucht, deinen Captain oder 1 deiner Upgrades zu beeinflussen, wirf 1 Angriffswürfel für jeden BSMT auf deinem Borg Shield Upgrade. Wenn du mindestens 1 oder Ergebnis erzielst, schlägt der Versuch fehl und dein Captain oder Upgrade ist davon nicht betroffen. HINWEIS: Wenn der Versuch es erforderlich macht, dass eine oder mehrere der Karten des initiierenden Schiffes deaktiviert oder abgelegt werden müssen, um den Versuch einzuleiten, werden diese Karten auch dann deaktiviert oder abgelegt, wenn der Versuch fehlschlagen sollte.
Wenn dein Borg Shield Matrix Upgrade deaktiviert ist, erhältst du die oben genannten Spezialfähigkeiten nicht.

Wenn dein Borg Shield Matrix Upgrade abgelegt wird, verwerfe auch alle BSMTs darauf. Borg Shield Matrix Token können nicht von deiner Borg Shield Matrix Upgrade Karte entfernt werden, sobald sie platziert wurden.
Zusätzliche Regeln

FRAKTION: SPIEGEL UNIVERSUM

Die Spiegel Universum Fraktion besteht aus allem, was in einem anderen Universum als dem ersten Universum existiert (d. H. Parallel, Quantum usw.). Siehe S. 18 der Spielregeln für die Spiegel Universum Fraktion Initiative Regeln.

SPIEGEL UNIVERSUM EINDEUTIGES SYMBOL

Dieses Symbol wird auf jeder beliebigen Karte der Spiegel Universum Fraktion verwendet. Die Regeln für Eindeutige Namen (siehe Seite 21 der Spielregeln) gelten für alle Spiegel Universum Karten mit folgender Ausnahme: Du kannst zwar nicht 2 einzigartige Spiegel Universum Karten mit dem gleichen Namen in deiner Flotte haben, aber du kannst eine einzigartige Karte aus dem Hauptuniversum und eine einzigartige Karte aus dem Spiegeluniversum mit demselben Namen in deiner Flotte haben (d.h. du kannst 2 "Worf" Karten haben, solange einer das Symbol des goldenen Kreis mit dem schwarzen Stern hat und der andere den schwarzen Kreis mit dem goldenen Stern hat).
ADDITIONAL RULES
(Part One)
Admirals-Karten: Admirals-Karten sind doppelseitige Karten. Die Vorderseite (sichtbar) zeigt die Fähigkeiten des Admirals und die Rückseite (verdeckt) zeigt die Fähigkeiten des Captains. Du kannst nur 1 offene Admirals-Karte in deiner Flotte haben, die einem deiner Schiffe zugewiesen werden muss. Fraktions-Strafen werden für eingesetzte Admirals-Karten verdreifacht. HINWEIS: Du kannst einem deiner Schiffe eine Admirals-Karte als normalen Captain zuweisen. Wenn du dies tust, kannst du die Admirals-Fähigkeiten später nicht mehr verwenden.
  • Während einem deiner Schiffe eine offene Admirals-Karte zugewiesen wird, erhält deine Flotte folgende Fähigkeiten:
    1. Jede Addmirals-Karte hat einen Skill-Modifikator in der unteren linken Ecke. Dieser Modifikator wird der Skill-Nummer der Captain-Karte auf dem Schiff hinzugefügt, auf dem der Admiral eingesetzt ist (und nur dieses Schiff).
    2. Einmal pro Runde kann ein befreundetes Schiff innerhalb der Reichweite von 1-3 des Admiralsschiffs (oder des Admiralschiffs selbst) die auf der Admiral-Karte dieser Flotte angegebene FLOTTEN AKTION ausführen, anstatt seine normale Aktion auszuführen.
ADDITIONAL RULES
(Part Two)
  • Wenn neben Ihrer Admiral's Schiff Karte eine Karte mit „Kommunikationsversagen“ oder „Verletzter Captain“ für kritische Schäden angezeigt wird, gelten die Auswirkungen dieser Karten nicht für Ihre offene Admirals-Karte. In beiden Fällen gilt der Skill-Modifikator des Admirals weiterhin für dieses Schiff, die Flottenaktion kann jedoch nur vom Schiff des Admirals verwendet werden. Wenn sich in Ihrer Admiral's Schiff Karte eine oder beide dieser kritischen Schadenskarten befinden, kannst du diese Schadenskarten umdrehen und deine Captains-Karte ablegen. Sie können Ihre Captains-Karte nicht freiwillig ablegen. Wenn die Captains-Karte auf deinem Admiralsschiff jemals aus irgendeinem Grund abgelegt wird oder wenn dieser Captain aus einem Außenteam besteht, wird der Admiral zum neuen Captain dieses Schiffes. Drehe deine Admirals-Karte um und verwende die Captains-Seite der Karte. Wenn der Captain nicht mehr Teil eines Auswärtsteams ist und sich wieder an Bord des Schiffes befindet, drehe die Admirals-Karte wieder um und verwende erneut die Admirals-Seite der Karte. HINWEIS: Dein Admiral kann auch Teil eines Außenteams sein. Ist dies der Fall, darfst du keine der auf seiner Karte aufgeführten Fähigkeiten (einschließlich des Skill Modifier) verwenden.
  • Wenn deine Admirals-Karte ein Plus-Symbol enthält, kannst du zusätzlich zu den von deinem Captain eingesetzten Upgrades ein zusätzliches Upgrade hinzufügen. Upgrades, die dem Schiff des Admirals zugewiesen werden, sind nutzbar, solange der Captain oder der Admiral noch die Möglichkeit haben, sie zu benutzen.
ADDITIONAL RULES
(Part Three)
FLOTTE AKTIONS TOKEN: Zu Beginn des Spiels platziere einen Flotten Aktions Token auf deiner Admirals-Karte. Wenn eines deiner Schiffe die Flottenaktion Ihres Admirals durchführt, entferne den Flotten Aktions Token von deiner Admirals-Karte und lege es neben dieses Schiff. Bringe während der Endphase jeder Runde deinen Flotten Aktions Token auf deine Admirals-Karte zurück. HINWEIS: Deine Schiffe können nur eine Flottenaktion durchführen, wenn sich der Flotten Aktions Token auf deiner Admirals-Karte befindet.

ADMIRAL ID TOKEN: Ein Admiral ID Token zeigt die Admiral's Skill-Modifier Nummer an. Dieses Token wird um den Plastikstifte des Schiffes gelegt, dem der Admiral zugewiesen ist, und ruht auf dem Captain ID Token. Wenn der Admiral jemals zum Schiffs-Captain wird (siehe oben), entferne den Captain ID Token und den Armiral ID Token und ersetzen sie durch den Captain ID Token.